Montag, 27. Dezember 2010

Weihnachtsessen

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest, und das Christkind war brav  *smile*.
Wir hatten am heiligen Abend ein tolles Abendessen. Die Vorbereitungen haben zwar sehr viel Zeit in Anspruch genommen (ich bin 2 Tage in der Küche gestanden), aber es hat sich wirklich gelohnt.
Es war alles total lecker, meinen Gästen hat es geschmeckt  und sie waren begeistert. Und das ist ja wohl das schönste Kompliment ;-))

Das Menü:
  • Hirschcarpaccio mit Ruccola, Pinienkernen und Balsamicodressing
  • Spargelcremsuppe mit Blätterteigsternen
  • Rosa gebratenes Schweinsfilet im Blätterteigmantel mit Speckfisolen und Kartoffelstangerln an Bergpfeffersauce
  • Vanillekipferlparfait auf Waldbeermus

Leider habe ich vergessen die einzelnen Gerichte zu fotografieren, und so kann ich euch nur den gedeckten Tisch zeigen.





Bis bald,

Kommentare:

  1. ein traumhaft gedeckter tisch, und dein menü ist der absolute wahnsinn. ich freu mich schon auf den 3. jänner

    lg
    Renee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elvira !
    Herzlichen Glückwunsch zu dem 4 Sterne Menü !
    Da rinnt einem echt das Wasser im Mund zu-sammen, wenn man das liest.
    und dazu der festlich gedeckte Tisch wow ....
    Einen guten Rutsch
    LG Helga

    AntwortenLöschen