Sonntag, 30. Januar 2011

Berlin und Hamburg....

Weiter gehts mit Berlin und Hamburg:








Ein paar Seiten gibt´s noch, nämlich Barcelona und Amsterdam. Also bleibt dran ;-))

Bis bald,
 

Mittwoch, 26. Januar 2011

Städtereisen...

Es gibt ja den Spruch "Arbeit macht das Leben süß", aber wer kann schon soviel Süßes vertragen ;-))) 
Daher gibt es bei uns auch immer wieder Betriebsausflüge, manchmal sogar mit dem Flieger.

Heute zeige ich euch noch ein paar Seiten aus dem Fotoalbum zum Thema Betriebsausflüge.







Das nächste Mal gibts dann Seiten zu Berlin und Hamburg. 

Bis bald,
 

Sonntag, 23. Januar 2011

Fortsetzung...

Wie versprochen, wieder ein paar Seiten ........












Fortsetzung folgt.......


Bis bald,

Freitag, 21. Januar 2011

Weiter gehts.....

Und hier noch ein paar Seiten aus dem Album. Leider sind die Fotos nicht so toll geworden, in "echt" waren die Farben viel schöner ;-))











Fortsetzung folgt......

Bis bald,

Donnerstag, 20. Januar 2011

Ich habe einen Award bekommen .....

Yieppie, ich habe von Renee diesen Award erhalten. Ich freue mich riesig darüber, noch dazu, wo ich ja eigentlich ein Neuling in Sachen Blog bin.


Trommelwirbel, Trara, hier ist er:



Liebe Renee, herzlichen Dank dafür! Verlinkt hab ich dich ja schon lange ;-))

****


Und was es mit dem Award noch so auf sich hat, erfährt Ihr hier.....


Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?

Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest; die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat; sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst; ihr den Link deines Award Posts da lassen.

Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst; die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinnen: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an’s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben!

Sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber noch nicht so bekannt sind)



Ich möchte den Award gerne an:

Hermine
Marlies

weitergeben.

Ich hoffe ihr freut euch auch so wie ich, und nehmt den Award an!

***


Morgen gehts dann wieder mit dem Album weiter...

Bis bald,

Mittwoch, 19. Januar 2011

Los geht´s mit den ersten Seiten....

Wie versprochen, jetzt geht´s los mit den ersten Seiten aus dem Album.









Fortsetzung folgt.......



Bis bald,

Montag, 17. Januar 2011

Geschafft - mein erstes Scrapbook ist fertig

Ich habe ja schon vor längerer Zeit mal geschrieben, dass ich an einem Fotoalbum arbeite. Eine ganz liebe Kollegin von mir ist in Pension gegangen, und ich wollte für sie eine kleine Erinnerung in Form eines Fotoalbums zusammenstellen.

Begonnen habe ich Ende September, und am 11. Jänner habe ich das Album übergeben. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass das so zeitintesiv wird. Schon alleine das organisieren und selektieren der Fotos hat doch einige Wochen in Anspruch genommen.

Und auch das Gestalten ging nicht so locker von der Hand, als ich mir das vorgestellt habe. Zeitweise saß ich mitten in einem Haufen Papier, Spellbinders, Stanzern, Bändern usw. und konnte mich nicht entscheiden, was ich nehmen sollte.

Trotz allem hat es einen Riesen-Spaß gemacht und ich war mit dem Ergebnis zufrieden (was bei mir relativ selten vorkommt).
Und meine Kollegin hat sich wirklich sehr darüber gefreut, was mich natürlich auch glücklich gemacht hat.

Heute gibts erst mal nur die Verpackung und den Umschlag zu sehen.
In den nächsten Tagen zeige ich dann die einzelnen Seiten.

Die Schachtel habe ich aus starkem Karton gemacht - weil ich eigentlich nix passendes gefunden habe. Oben drauf habe ich einen schönen Bogen in silber und weiß aus einem tollen Scrapbook-Block geklebt.




Den Umschlag hatte ich ursprünglich mit weißem Kunstleder überzogen, aber leider hat sich der Kleber teilweise gelöst, und das sah wirklich nicht schön aus. So habe ich mich dann für eine cremefarbene  Tapete entschieden, auf der das Muster leicht erhaben war. Die Ecken wurden mit Buchecken geschützt, und gebunden wurde das ganze Album mit der Cinch.





Bis bald,

Sonntag, 16. Januar 2011

Noch ein paar Teelichter-Karten

Endlich geht es mir wieder besser, und schön langsam kommt wieder die Lust am Basteln zurück.  Heute zeige ich euch noch die letzten Teelichter-Karten die ich noch vor Weihnachten gemacht habe.

Die ersten 2 sind wieder mit einem LOTV Motiv und mit Copics coloriert.











Das wars jetzt erst mal mit Weihnachten.
In der Zwischenzeit habe ich auch mein erstes Fotoalbum fertig gestellt. 
In den nächsten Tagen gibts dann einiges davon zu sehen, also bleibt dran ;-))


Bis bald,

Donnerstag, 6. Januar 2011

Krank...

Leider hat mich voll die Grippe erwischt. Eigentlich gings mir ja schon seit dem 1. Jänner nicht so gut, aber seit Montag hats mich voll erwischt, und jetzt liege ich seit 3 Tagen mit Fieber im Bett.



Also bitte noch etwas Geduld, ich hoffe es geht bald wieder aufwärts, und ich kann dann an meinen Basteltisch zurück.


Bis bald,