Dienstag, 28. Juni 2011

Babykarte für ein Mädchen

Nach den Hochzeitskarten und den Babykarten für die Jungs, durfte ich endlich mal eine Babykarte für ein Mädchen machen. Und da die Karte schon unterwegs an die glücklichen Eltern ist, kann ich sie schon zeigen.

Auch dieses Mal habe ich mich wieder für ein Motiv von LOTV entschieden. Der runde Stempel ist ebenfalls von LOTV, hier wurde das Geburtsdatum des Babys festgehalten. Ich glaube meine Leidenschaft für diese knuddeligen Stempel ist nicht mehr zu verbergen ;-)).

Das Colorieren war dieses Mal aber etwas schwieriger als sonst, denn entweder wurde das Kleidchen und der Puppenwagen zu pink (mit der RV-Serie) oder dann doch zu lachs-färbig (R-Serie), und hätte überhaupt nicht zum Papier gepasst.
Also habe ich zuerst mit R000, R00, und R01 coloriert, und bin dann nochmals mit RV00 und RV10 drüber gegangen.  Ich denke, jetzt harmoniert es doch ganz gut.



Innenansicht
Detail

Coloriert mit diesen Copics

Bis bald,
 

Donnerstag, 23. Juni 2011

Schlichte Karte in Blau

Diese Karte ist letztes Wochenende für eine Freundin entstanden. Da Blau ihre Lieblingsfarbe ist,  konnte ich endlich mal das Papier von Papermania - Blueberry Pie verwenden.

Der Rahmen ist mit Spellbinders Fleur de Lis Rectangles und Parisian Accents  gestanzt.  Den Geburtstagswunsch habe ich mit Versamark gestempelt, und dann mit hellblauem Embossingpulver embosst.  Der Streifen in der Mitte ist aus dunkelblauem Cardstock. leider sieht es auf dem Foto fast schwarz aus :-((




Innenansicht


Bis bald,
 

Sonntag, 19. Juni 2011

Geld-Blumenstrauß - Nachtrag zur Hochzeitskarte

Beinahe hätte ich vergessen, euch den "Blumenstrauß" für die gestrige Hochzeit zu zeigen. Anstatt der üblichen Blumen habe ich einfach einen Geldblumenstrauß gebastelt. Dafür wurden die Geldscheine gefaltet, jeweils zwei mit einem Blumendraht zusammengefasst, und an der Seite mit kleinen Büroklammern fixiert.

Das ganze habe ich dann mit Schleierkraut und Farnblättern in einer Biedermeier-Blumenmanschette zusammengefasst. Dann habe ich noch einen silbernen Schmetterling mit der MD-Creatables ausgestanzt, mit Glitzersteinchen versehen, und dazugesteckt (das ist mir aber erst kurz vor der Hochzeit eingefallen, daher ist der Schmetterling nicht auf dem Foto - aber ihr könnt euch das sicher vorstellen ;-)))

Ich finde, die Farbkombination passt doch wunderbar zur Karte.





Bis bald,
 

Freitag, 17. Juni 2011

Noch eine Hochzeitskarte

Morgen heiratet ein Arbeitskollege von mir, und da musste ich doch glatt noch eine Hochzeitskarte zaubern. Verwendet habe ich wieder ein LOTV Motiv, ich gestehe, ich bin total verliebt in die LOTV Stempel. Diesmal habe ich mich mehr an die blau-grün Töne gewagt, da die Einladungskarten zur Hochzeit im maritimen Stil gehalten waren.

Coloriert habe ich wieder mit Copics (leider keine Nummern aufgeschrieben), die Ausstanzungen sind mit Spellbinders Fleur de Lis Rectangles, MS-Herzstanzer und Nellie Snellen MFD22 gemacht. Die Blümchen sind von Wild Orchid Crafts. Den Schleier der Braut habe ich mit etwas Glamour Dust beglittert.


andere Ansicht - damit man den "Glanz und Schimmer" besser sieht ;-))

 Innenansicht



Schachtel zur Karte


Nun wünsche ich dem Brautpaar für morgen eine wunderschöne Hochzeit (hoffentlich spielt der Wettergott mit), und natürlich auch noch alles Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg.



Bis bald,
 

Donnerstag, 9. Juni 2011

Und noch eine Babykarte ..

Diese Babykarte habe ich für einen Freund meines Sohnes gemacht, der letztes Wochenende stolzer Papa wurde. Auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch!

Diesmal habe ich den süßen Babystempel Baby Blanket von LOTV verwendet.
Leider habe ich kein Foto von der Innenansicht, wurde aber im gleichen Design mit einem netten Spruch gestaltet ;-))


Die Bordüre ist mit einer Nellie Snellen Stanze gemacht, das Motiv mit Spellbinders Label One ausgestanzt, und die Ecken mit einer Cuttlebug Stanze aus dem Set Vintage gestanzt.
Coloriert wie immer mit Copics (Farben habe ich leider nicht aufgeschrieben).


Bis bald,
 

Montag, 6. Juni 2011

Babykarte mit Storch

Nach den Hochzeitskarten gibt es nun eine Babykarte. Dieses Motiv fand ich total witzig, und da eine liebe Freundin in den nächsten Tagen ein Baby erwartet, musste der Kleine mit dem Storch im "Würgegriff" gleich verbastelt werden.

Die Karte ist auf einer Box mit Schublade, in der sich ein paar Babysöckchen befinden.
Coloriert mit Copics.








Bis bald,

Donnerstag, 2. Juni 2011

Trachtenhochzeit

Heute zeige ich euch wieder mal eine Auftragskarte. Gewünscht wurde eine Hochzeitskarte für eine Trachtenhochzeit in den Farben gelb, orange und grün. Puhhh, das war eine echte Herausforderung, weil das eigentlich nicht wirklich meine Lieblingsfarben sind (ich bin ja eher der farblose, pastellige Typ *lach*). Aber ich denke, das Ergebnis ist doch ganz nett geworden.

Zum Glück hatte ich den karierten Papierblock von Gorgeous Ginghams zu Hause, denn das grüne Papier passt doch wunderbar, oder?

Für den Blumenbogen habe ich wieder mal meine Flower Soft Döschen hervorgeholt. Diese zarte Blumenmischung war einfach ideal.

Den Hintergrund des Trachtenpaares habe ich  mit  Airbrush und Copics gesprüht. So kam mein neuer Kompressor auch endlich zum Einsatz.












Dem Brautpaar wünsche ich für die morgige Hochzeit jedenfalls alles Gute, möge der Ehealltag so bunt wie diese Karte werden.




Bis bald,