Montag, 31. Dezember 2012

Guten Rutsch ins Neue Jahr


Nur mehr wenige Stunden, dann ist das Jahr 2012 Geschichte.

Ein Jahr, das mir persönlich viele Höhen, aber leider auch viele Momente der Traurigkeit, Verzweiflung und Schwermut beschert hat.
Zum Glück gab es meine Familie und auch viele Freunde, die mich aufgefangen und unterstützt haben, und mir auch immer wieder Mut und Trost gegeben haben.

Dafür möchte ich mich bei allen, die mir in den vergangenen Monaten beigestanden sind, ganz herzlich bedanken. Gleichzeitig möchte ich auch um Verzeihung bitten, falls ich jemanden ungerecht behandelt habe oder auch launisch war.

Bedanken möchte ich mich auch bei meinen treuen Blogleserinnen und -lesern. Danke dass ihr immer wieder bei mir vorbeischaut, auch wenn es in den letzten Wochen hier etwas ruhiger war.

Nun ist es aber an der Zeit, dem neuen Jahr positiv entgegen zu blicken. Ich habe für mich beschlossen, dass das Jahr 2013 ein besonderes, aufregendes, und glückliches Jahr wird, das Jahr 2013 wird MEIN Jahr.

Ich wünsche mir, dass das Jahr 2013 auch für euch viele glückliche Momente bereit hält, Gesundheit, und natürlich viele kreative Ideen.

Euch allen einen guten Rutsch, wir werden das neue Jahr mit einem leckeren Fondue und dem einen oder anderen Gläschen Sekt entgegenfiebern.












Bis bald - im Jahr 2013!

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Schneemänner - gegen den Frost


Diese kleinen Schneemänner sind auch in den letzten Tagen entstanden. Gefüllt wurden sie mit Merci oder mit jeweils 2 kleinen Klopfer - sogenannte Schneemänner mit Klopfer :-))) 


 Leider habe ich nur die Merci-Variante fotografiert
 Und das war die "schnelle" Variante:
Einfach nur das Täschen mit Lasche am Scor-Pal gefalzt, die Köpfe und Hände waren aus einem Stanzbogen von Rayher. Ich fand sie total witzig, und sie waren ratz-fatz gemacht. Diese Täschchen waren auch mit süßen Leckereien gefüllt.


Bis bald,
 

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtshäuschen

Heute zeige ich euch ein paar Weihnachtshäuschen - oder sind es vielleicht doch eher Milk-Boxen -  in verschiedenen Größen.

Die großen und mittleren sind mit dem Scor-Pal gefalzt, die kleinen mit der SU-Stanze Mini Milk Box gestanzt.

Die Häuschen waren natürlich wieder mit Süßigkeiten gefüllt.

Groß, ca. 6x6 cm
Mittlere Größe, ca. 5x5 cm
 
 
 Mini-Milk-Box ca. 4,5x4,5 cm
 




Bis bald,
 

Sonntag, 16. Dezember 2012

Teebeutel mit Keksen


Und weiter geht es mit den kleinen Basteleien für die Adventmärkte.
Heute zeige ich euch meine Teebeutel-Taschen, gefüllt mit selbstgebackenen Vanillekipferl.








Bis bald,
 

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Kleine Süßigkeiten


Diese kleine Verpackung für Ferrero habe ich auch für den Weihnachtsmarkt gemacht. Das traumhaft schöne Papier fand ich so passend zu der goldenen Kugel, dass ich es schweren Herzens verarbeitet habe.



Und für jene, die mit einer Kugel nicht genug haben, gabs auch noch Verpackungen mit 3 oder 4 Stück.










Bis bald,

 

Dienstag, 11. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt

Nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück.

Hier auf meinem Blog war es die letzten Tagen - oder doch schon Wochen - sehr ruhig. Nicht, dass ich untätig war, aber ich war voll mit den Basteleien für die Weihnchtsmärkte beschäftigt.

Am 1. Dezember gings los, da hatten wir einen Stand in Gerasdorf, vor dem Rathaus.






Da ja am 5. Dezember Krampus war, hatte ich - neben den Weihnachtssachen - auch ein paar Pillowboxen gebastelt.



In den nächsten Tagen zeige ich euch dann noch mehr. 


Bis bald,