Freitag, 26. Juli 2013

Mit dem Auto zur Hochzeit

An diesem Wochenende heiratet ein befreundetes Paar von uns, und wir machten uns heute vormittag mit dem Auto auf die Reise nach Bayern. Bei den derzeitigen subtropischen Temperaturen war die Reise im klimatisierten PKW bestimmt angenehmer, komfortabler und schneller als in diesem Oldtimer. Und somit bin ich schon beim Thema für mein Werk, das in den letzten Tagen entstanden ist.

Heute schenkt man ja meistens nur mehr Geld zur Hochzeit, und das musste natürlich irgendwie verpackt werden. Ich hatte mir schon vor längerer Zeit in den Kopf gesetzt, dieses Auto zu basteln. Grundsätzlich sollte das ja relativ schnell mit der Cameo zugeschnitten sein, doch leider waren die Maße der Schneidedatei nicht passend. So musste ich die einzelnen Teile neu zeichnen, was wirklich viel Zeit in Anspruch genommen hat, aber ich habe es noch zeitgerecht geschafft, das Auto fertig zustellen.
Passend dazu habe ich natürlich auch noch eine Hochzeitskarte mit Schachtel im gleichen Design gestaltet.
Für das Auto habe ich das gleiche Designpapier wie für die Karte verwendet,  anstatt der Dosen habe ich Perlen am Heck des Oldtimers angebracht. Die Räder habe ich mit Brads befestigt, so dass sie sich auch drehen ;-)


 

 Der Deckel vom Kofferraum lässt sich öffnen, und bietet somit den perfekten Platz für das Geldgeschenk.






Und jetzt freue ich mich auf den morgigen Tag und die Hochzeit.



Bis bald,
 

Kommentare:

  1. Du meine Güte! Was für ein Meisterwerk liebe Elvira! Wunder-, wunderschön!!!!
    Viel Spaß bei der Hochzeit!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Da ist Dir ja wieder ein Meisterwerk gelungen, liebe Elvira !! Einfach toll !!! Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen
  3. Komme grade aus dem Staunen gar nichtmehr raus. Woooooooooooooooow ... was für ein traumhaft schönes Hochzeits-Set und das Auto ist der absolute Hammer! *schwärm* BRAVO!!!

    LG, Nora

    AntwortenLöschen
  4. Meingott Elvira, was für ein Meisterstück, ich total von den Socken, aber das ganze Set ist der Hammer,
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elvira, zunächst mal: Ich fürchte, ich bin langsam weichgekocht und somit gerade noch 1-2 Postings vom Kauf der Cameo entfernt :). Doch selbst wenn ich eine solche irgendwann mein Eigen nennen sollte, wage ich zu bezweifeln, dass ich jemals ein dermaßen entzückendes, geschmackvolles und schlichtweg perfektes Set zusammenstellen könnte. Ein Traum! Das Auto ist ein Meisterwerk (vom Reifen bis zum Koffer sozusagen:)). Getoppt noch durch den Umstand, dass du die Dateien anpassen musstest. Sehr fein finde ich die Tatsache, dass man die Räder aufgrund der Brads drehen kann, solche Details sind einfach immer genial. Naja, und Karte und Schachtel sind sowieso an Stil und Eleganz nicht zu überbieten. WOWZERs, wie das auf Neudeutsch so schön heißt :). Würd mich nicht wundern, wenn die Blogger aufgrund deiner Werke Lust aufs Heiraten bekämen :)).
    Hoffe, ihr seid wieder gut zu Hause gelandet, alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. Darf ich mich anmelden für nächstes Jahr???
    Da feiern wir den 20. Hochzeitstag ... und heiraten auch wieder ... das wäre doch DER ideale Zeitpunkt für so ein tolles Set ;o)

    Liebe Elvira, ich finde nach dem vorherigen Kommentar, der ja beinahe einer Eintrittskarte in den Olymp der Kreativität gleichkommt, kaum mehr passende Worte für dieses Set.
    Ganz großes Kino, ich ziehe meinen Hut!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Elvira,
    bin gerade durch die "TOP 1" auf deinen Blog gehüpft... und jetzt fehlen mir die Worte!! Traumhaft, genial, Wahninn, gigantisch, perfekt.... mir fallen echt nur Superlative ein!
    Ich glaube, ich bleibe gleich mal hier, denn SOWAS möchte ich nicht mehr verpassen ;-))
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wow die Karte, ein Traum in Weiß, ja und das Auto, ein kleines Kunstwerk. Alles so liebevoll und meisterlich gestaltet. Bin hin und weg davon. Da braucht man sicher viel Geduld und eine ruhige Hand?
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow!!! Elvira da ist Dir ein Meisterwerk gelungen, bin grad einfach nur total begeistert von diesem fantastischen Set...
    Herzlichst, die Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elvira,

    du hast mit deinem Meisterwerk sicher Begeisterungsstürme beim Brautpaar entfacht. Der "Oldi" und die Karte sind beide wunderschön ausgearbeitet und einfach DER Hingucker! Ein großartiges Hochzeitsgeschenk ist dir da gelungen.

    Und wir dürfen es in der Lieblingswerke-Galerie für immer bewundern. Dafür sage ich dir ganz lieben Dank und auch, dass du wieder mit dabei bist und die Galerie mit deinem zauberhaften Beitrag schmückst.

    Viel Spaß weiterhin und toi toi toi für die Auslosung ...

    viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich find sowohl das Auto als die passende Karte richtig klasse! Und ich bräuchte genaus so was schönes zu einer bevorstehenden Hochzeit. Selber bin aber leider nicht so begabt wie Sie. Hätten Sie Lust und Zeit für jemanden anderen privat so was zu basteln? Was würden Sie dann dafür haben wollen? Danke! Gruß,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich mache ich auch Karten auf Bestellung, die Frage ist nur, bis wann Sie die Karte benötigen?
      Liebe Grüße
      Elvira

      Löschen
  12. Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob man die Stanzdatei für den Oldtimer finden könnte. Danke! Gruß,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalja,
      die Schnittvorlage für das Auto kann man bei Sandra http://www.sandrasscrapshop.blogspot.de/2011/07/16-auto.html kaufen.

      Liebe Grüße
      Elvira

      Löschen