Freitag, 23. August 2013

Die kleine, graue Katze

Diese Karte ist für eine liebe Freundin zum Geburtstag entstanden. Da sie eine absolute Katzenliebhaberin ist, und erst vor ein paar Tagen eine graues Tigerkatzenbaby mit weißen Pfötchen bei ihr eingezogen ist, fand ich dieses Stempelmotiv  von Eat Cake Graphics genau passend. Das kleine Kätzchen schlummert in einem gemütlichen Ohrensessel, der Stempel Comfy Chair ist ebenfalls von Eat Cake Graphics.  Der Spruchstempel stammt aus einem Set von Joy Crafts, ausgestanzt mit dem Stanzer Dekoratives Etikett von Stampin´ Up!


 
 
Das Designpapier war aus dem  Block Life in the Country von Maja Design, die Blümchen von WOC, der rote Swirl auf der Innenseite von Magnolia.
Coloriert mit Copics:
 
Sessel: G21,G24,G40,E35,E39,E59
Katze: R20,N0,N1,N2,N3
 

Bis bald,
 

Dienstag, 13. August 2013

Kleines Dankeschön-Täschchen

Vor ungefähr 2 Wochen habe ich einen ganzen Korb Marillen bekommen, und leckere Marillenmarmelade daraus gemacht. Und von meiner Nachbarin habe ich einen ganzen Karton voll mit winzig-kleinen Gläsern bekommen, grad richtig für eine Frühstücksportion. Ist zwar eine Patzerei, aber mir sind so kleine Gläser lieber. Die sind schnell leer, und so kann man jeden Tag eine andere Sorte genießen.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Irgendwie musste ich mich ja auch bei meiner netten Nachbarin bedanken, und so habe ich ein kleines Goodie-Bag gebastelt. Gefüllt wurde es mit Tee, Zucker, und noch ein paar Giotto-Kugeln.

Obwohl ich die Farbe orange ja so gar nicht mag, hab ich mich trotzdem dafür entschieden. Ich fand die Farbkombination so richtig sommerlich, und auch passend zu den Gläsern für die Marillenmarmelade.



Das Dekorpapier war aus einem Block von First Edition, die Sprüchestempel sowie der ausgestanzte Schmetterling sind von Stampin´ Up!.



Bis bald,
 

Donnerstag, 8. August 2013

Buchkarte mit Merci

Da es in den letzten Tagen (oder doch schon Wochen??) so extrem heiß war, habe ich nicht viel gebastelt. Darum zeige ich euch heute eine Buchkarte, die schon vor längerer Zeit entstanden ist, mit der süßen Suzi von Wee Stamps.





Das pinkfärbige Band zum schließen der Buchkarte war in Natura nicht ganz so pink, und hat eigentlich zum Designpapier von Magnolia gepasst.
Coloriert mit Copics, Blümchen von WOC.

Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen etwas kühler wird, damit das Basteln wieder Spaß macht.


Bis bald,

Donnerstag, 1. August 2013

Kalenderblatt August

Schon wieder ist ein Monat um, und somit Zeit für das nächste Kalenderblatt.

Die Monate Juli und August sind ja die stärksten Urlaubsmonate. Daher habe ich Tilda auf eine Reise nach Paris geschickt. Zuerst mit dem Flugzeug. Anscheinend hatte der Flieger etwas Verspätung, denn Tilda hat wohl den Bus zum Eifelturm verpasst.........




Tilda on the loose:
Kleid: B91,B93,B95,B97
Hut: B91,B93,B95,B97,R81,R83,R85,YG61,YG63
Haare: YR30,Y11,Y21,E97
Koffer: N0,N2,N4
Haute: E000,E01,E93
Auto - Tilda & Edwin Tours:
Auto: BG000,BG000,B91
Reifen, Stoßstange: N0,N2,N4,N6
Rückleuchten: Y00,Y08,R14,R27
Dach: E30,E31,E34
Fenster: BG000,BG000

Nächstes Monat wird es dann herbstlich...... aber mehr möchte ich noch nicht verraten.

Bis bald,