Donnerstag, 29. Mai 2014

Eine Seefahrt die ist lustig....

... eine Seefahrt die ist schön, tra la la la, zum Glück könnt ihr mich jetzt nicht singen hören ;-)
In letzter Zeit fallen mir immer wieder Lieder oder Sprüche zu meinen Karten ein. Aber nun zurück zu meiner heutigen Karte.

Gewünscht wurde eine Geburtstagskarte in blau/weiß, zu einem runden Geburtstag, mit einem Fach für das Geldgeschenk und zum Thema Kreuzfahrt. Ich habe mich dann auf die Suche nach einem passenden Schiff gemacht, aber irgendwie gibt es keine Stempel mit Kreuzfahrtschiffen. Ich habe zwar einige Stempel mit  Segelschiffen, aber eben kein richtiges Luxus-Kreuzfahrtschiff. Daher habe ich mich dann für die eher witzige Variante eines Ozeanriesens entschieden.

Und so sah sie dann aus, die Geburtstagskarte:

Den Hintergrund aus blauem Cardstock habe ich mit einem Prägefolder von Stampin' Up! geprägt.
Das Schiff habe ich mehrmals ausgedruckt und mit Abstandspads in 3D-Optik angebracht.  Meer und Himmel wurden mit Copics dazu gemalt. Die kleinen Fähnchen sind gestempelt und mit der passenden Stanze (ebenfalls von SU) ausgestanzt. Die breiteren Fähnchen sind mit den Banner Framelits Dies ausgestanzt, und auf den Kartenhintergrund aufgenäht.  Die Geburtstagswünsche sind aus einem leider nicht mehr erhältlichen Stempelset von SU. Die Zahlen habe ich aus Spiegelkarton mit einer Memory Box Stanze  ausgestanzt.

Der Text wurde aufgedruckt,  mit der Cameo ausgeschnitten und mit Spiegelkarton unterlegt.
 


Die Wellenbordüre ist ebenfalls mit der Cameo geschnitten, und auch hier mit Spiegelkarton unterlegt.
 



Und zum Abschluss habe ich noch ein passendes Kuvert mit dem Envelope Punch Board gemacht. Der Umschlag ist aus Pergamentpapier, verziert mit kleinen Pfeilen, die eigentlich aus dem "Abfall" einer  Stanze stammen.


Ich hoffe das Geburtstagskind freut sich über diese Karte, und kann bald eine traumhafte Schiffsreise genießen.


Bis bald,

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elvira!

    Die Jubilarin hat mich gestern angerufen und war hellauf begeistert von deiner wunderschönen Karte! Ein traumhafter Rahmen für den finanziellen Zuschuß zur Reise!

    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Da komme ich ja glatt in Urlaubs-Stimmung, bei diesem schönen Kärtchen ! Kann ich mir vorstellen,dass die Freude groß war ! Alles Liebe Evi

    AntwortenLöschen