Dienstag, 21. Januar 2014

Willkommen im Leben!

Vorige Woche bekam ich um Mitternacht eine SMS. Zuerst war ich ganz erschrocken, denn normalerweise bedeutet ein Anruf bzw. eine Nachricht zu so später Stunde nichts Gutes. Aber dieses Mal war es eine wirklich erfreuliche Nachricht. Ein Arbeitskollege wurde Vater, und hat mir auch gleich ein Foto vom süßen Nachwuchs mitgeschickt. Die kleine Melissa ist wirklich ein süßes Baby.
Herzlich Willkommen im Leben, und die besten Wünsche an die glücklichen Eltern!
 




Für diese Glückwunschkarte habe ich das süße Motiv Wee One von Wee Stamps verwendet. Die Fähnchengirlande auf der Vorderseite ist eine Stanze von La-La Land, der Stempel Perfektes Baby samt Stanze von SU. Die Fähnchengirlande auf der Innenseite ist mit einem neuen Set (Stempel und Stanzer) von SU entstanden, die Buchstaben von Joy! Crafts, der Storch und das Babykleidchen mit Stanzen von Cottage Cutz.

Coloriert mit folgenden Copics:

Haut: E0000,E0000,E00,E11
Haare: N4,N6,N8
Kinderwagen: W00,W0,W1,W3,W4
Decke/Umrandung: RV0000,RV000,RV10,RV11,RV34 und Glitter
Räder: E40,E42,E43,E44
Pony: E50,E51,E53



Bis bald,

Donnerstag, 16. Januar 2014

Rosen zum Geburtstag

Heute zeige ich euch eine Karte zum Geburtstag in zarten Pastellfarben. Dieses Mal habe ich mich für  Rose Scent Tilda aus der Sweet Crazy Love Collection entschieden.

Das Designpapier war aus einem Block von First Edition, der Rahmen für Tilda von Marianne Design, die Blätterswirls von Cheery Lynn, der Geburtstagsstempel und die gestanzten Schmetterlinge von SU.

Es war richtig erfrischend, wieder einmal zarte frühlingshafte Farben zu verwenden. Und auch das Colorieren hat mir sehr viel Spaß gemacht.





Coloriert mit Copics:

Haut: E000,E01,E93
Haare: E13,E21,E25,E59
Bluse: V000,V00,V01,V04
Hose: N0,N1,N2
Rose: V000,V01,V04,G20,G21,G24
Strümpfe: V000, V01


Bis bald,
 

Mittwoch, 8. Januar 2014

Card in a Box

Von der lieben Sumsibine habe ich eine tolle Weihnachtskarte bekommen, die mich total begeistert hat. Und die musste ich natürlich gleich nachbasteln.

Ich habe die "Karte" in zwei Varianten gemacht: Einmal mit dem SU-Set Scentsational Seasons - weil ich das Lebkuchenmännchen und die Kaffeetasse so super finde,


 
und einmal mit dem Set Festive Flurrys (Flockentanz), weil die Schneeflocken und das SU-Designerpapier wunderbar harmonieren. 




Die "Karte" kann flach zusammengelegt werden, und passt dann gut in ein großes Kuvert. Wer keinen passendenden Umschlag bei der Hand hat, kann diesen natürlich auch ratz-fatz mit dem Envelope-Punch-Board selber machen.

Ich hoffe euch gefällt diese Kartenform genauso wie mir, probiert es doch einfach mal aus.
Ein Video-Tutorial findet ihr hier bei Monica: http://monicas-passions.blogspot.co.at/2013/10/card-in-box-video-tutorial.html


Bis bald,
 

Donnerstag, 2. Januar 2014

Kalenderblatt Jänner

Etwas verspätet - aber das Jahr ist ja noch jung - zeige ich heute das Kalenderblatt für den Monat Jänner.

Tilda und Edwin waren auf Schiurlaub ;-)


Das Hintergrundpapier war von Maja Design, der Tannenbaum von Marianne Design und die Schneeflockenbordüre ein Stanzer von Martha Stewart.

Coloriert mit folgenden Copics:

Ski Edwin with Snowflakes:
Haut: E000,E00,E02,E93
Haare: Y21,YR23,E99
Pullover: R21,R22,R24,R27,R29
Hose: B21,B41,B45,B37,B39
Schi: N0,N1,N3,N4,R24

Tilda in the Mountains:
Haut: E000,E00,E02,E93
Haar: E11,E13,E15,E17,E19
Schuhe/Jacke: E40,E42,E43,E44
Hose: B21,B41,B45,B37
Schi: N0,N1,N3,N4

Falls ihr euren Schiurlaub noch vor euch habt, wünsche ich euch schönes Wetter, traumhafte Pisten und unfallfreie Fahrt!


Dieses Kalenderblatt passt  zur Challenge # 187 - Schneeflocken   bei Hanna and Friends

Bis bald,