Donnerstag, 29. Mai 2014

Eine Seefahrt die ist lustig....

... eine Seefahrt die ist schön, tra la la la, zum Glück könnt ihr mich jetzt nicht singen hören ;-)
In letzter Zeit fallen mir immer wieder Lieder oder Sprüche zu meinen Karten ein. Aber nun zurück zu meiner heutigen Karte.

Gewünscht wurde eine Geburtstagskarte in blau/weiß, zu einem runden Geburtstag, mit einem Fach für das Geldgeschenk und zum Thema Kreuzfahrt. Ich habe mich dann auf die Suche nach einem passenden Schiff gemacht, aber irgendwie gibt es keine Stempel mit Kreuzfahrtschiffen. Ich habe zwar einige Stempel mit  Segelschiffen, aber eben kein richtiges Luxus-Kreuzfahrtschiff. Daher habe ich mich dann für die eher witzige Variante eines Ozeanriesens entschieden.

Und so sah sie dann aus, die Geburtstagskarte:

Den Hintergrund aus blauem Cardstock habe ich mit einem Prägefolder von Stampin' Up! geprägt.
Das Schiff habe ich mehrmals ausgedruckt und mit Abstandspads in 3D-Optik angebracht.  Meer und Himmel wurden mit Copics dazu gemalt. Die kleinen Fähnchen sind gestempelt und mit der passenden Stanze (ebenfalls von SU) ausgestanzt. Die breiteren Fähnchen sind mit den Banner Framelits Dies ausgestanzt, und auf den Kartenhintergrund aufgenäht.  Die Geburtstagswünsche sind aus einem leider nicht mehr erhältlichen Stempelset von SU. Die Zahlen habe ich aus Spiegelkarton mit einer Memory Box Stanze  ausgestanzt.

Der Text wurde aufgedruckt,  mit der Cameo ausgeschnitten und mit Spiegelkarton unterlegt.
 


Die Wellenbordüre ist ebenfalls mit der Cameo geschnitten, und auch hier mit Spiegelkarton unterlegt.
 



Und zum Abschluss habe ich noch ein passendes Kuvert mit dem Envelope Punch Board gemacht. Der Umschlag ist aus Pergamentpapier, verziert mit kleinen Pfeilen, die eigentlich aus dem "Abfall" einer  Stanze stammen.


Ich hoffe das Geburtstagskind freut sich über diese Karte, und kann bald eine traumhafte Schiffsreise genießen.


Bis bald,

Donnerstag, 22. Mai 2014

Ein Indianer.....


.... kennt keinen Schmerz. An dieses Sprichwort musste ich sofort denken, als ich für meine Bastelfreundin Helga eine Geburtstagskarte gestaltete. Helga leidet schon seit ein paar Monaten an argen Rückenschmerzen, und daher viel meine Wahl auf das süße Indianermädchen  Wyanet von Wee Stamps .





Das Papier ist von Maja Design, gemattet mit SU-Cardstock. Die Sprüche und Glückwünsche sind ebenfalls Stempel von Stampin Up. Ich bin immer wieder begeistert, wie toll sich die Papiere, Stempel und Stanzen auch mit Produkten anderer Firmen kombinieren lassen.

Coloriert habe ich mit folgenden Copics:

Haut: E000,E00,E11,E13
Haare: E30,E35,E25,E47,E09
Haarschmuck: Y35,YR24
Kleidung: B00,B91,B93,B95,B97
Schuhe: E70,E71,E74,W0,W1,W2,W4
Felsen: E41,E42,E43,E44
Hintergrund: B0000,B00



Bis bald,

Freitag, 16. Mai 2014

Kenny K - Bow

Beim "Aufräumen" meines PC hab ich noch diese Karte gefunden, die ich schon vor längerer Zeit gemacht habe. Und weil es bei Kenny K gerade eine Challenge  zum Thema Male  (männlich)  gibt, nutze ich gleich die Gelegenheit und zeige euch diese Karte.

Verwendet habe ich das Motiv Bow (adult) von Kenny K.

 
Zuerst erblickt man nur die Geschenke,
aber wenn man die Karte öffnet,
kommt noch eine tolle Überraschung zum Vorschein ;-)
  
 
 
 
Also, wenn das keine Karte für einen Mann ist, dann weiß ich auch nicht....... ;-)


Coloriert mit folgenden Copics:

Haare: E50,E51,E53,E31,YR30,YR31
Haut: E000,E00,E93
Masche: R22,R24,R27,R29
Geschenke: B00,B02,B04,C0,C1,C2





Bis bald,
 

Samstag, 10. Mai 2014

Muttertag

Für den morgigen Muttertag habe ich wieder ein paar Kleinigkeiten gebastelt. Allerdings waren die nicht alle für meine Mama sondern auch für einen Auftrag.






Das Herz in türkis war eine echte Herausforderung, weil ich überhaupt kein Designpapier in türkis hatte. Zum Glück hatte ich aber passenden Farbkarton von Stampin' Up!, und so habe ich den Hintergrund einfach in Türkis mit dem Stempel En Francais gestempelt, und die Blümchen mit dem passenden Marker eingefärbt.

Der Spruchstempel "Für meine wunderbare Mama" stammt aus dem Set "Ein duftes Dutzend" und der Spruch "Alles Liebe, Mama" aus dem Set "Kleine Wünsche".


Ich wünsche allen Müttern einen wunderschönen Muttertag!


Bis bald,
 

Donnerstag, 1. Mai 2014

Kalenderblatt Mai

Hallo, meine Lieben, es ist wieder der Monatserste, und somit Zeit für das Kalenderblatt für den Monat Mai.
Als Thema habe ich Frühling gewählt, denn in unseren Gärten blüht es so richtig. Das Gras ist herrlich grün, und es macht einfach Spaß, draußen in der Natur zu sein.



Tilda war anscheinend auch auf einem Frühlingsspaziergang, und ruht sich nun am Gartenzaun aus ;-))

Der Baum im Hintergrund, die Vögelchen und die kleine Katze sind Stanzen von Memorybox.
Die Blumenbordüre wurde mit einem Martha-Stewart Stanzer gemacht.

Coloriert mit folgenden Copics:

Tilda with 3 Flowers on the Spring Fence
Haare: E50,E53,E97
Kleid: RV91,RV93,RV95,V99
Strümpfe: RV91,V000
Schuhe: E30,E31,E33
Tulpen: V0000,RV91,G20,G21,YG63
Zaun: E30,E35,E37
Blumen/Wiese: Y08,Y11,Y17,G20,G21,YG63



Das war nun das letzte Kalenderblatt, denn ich habe voriges Jahr mit dem Monat Juni begonnen.
In der Zwischenzeit überlege ich schon, ob ich für mich selbst nicht auch so einen Geburtstagskalender machen soll. Immer wieder kommt es vor, dass Geburtstage von lieben Menschen "so plötzlich" kommen, und ich dann in letzter Minute noch Geschenke besorgen, oder eine passende Karte basteln muss bzw. möchte.
Im Moment fehlt mir zwar die Zeit für so ein großes Projekt, aber das Jahr ist ja noch lange, und wer weiß, vielleicht nehme ich es doch noch in Angriff.

Ich hoffe ihr schaut weiterhin ab und zu bei mir vorbei, oder besucht auch meinen anderen Blog - Elviras Stempelzimmer.



Bis bald,